Buckeln für die Rente? Eine Lösung für Frauen bietet sich hier anSelbst Durchschnittsverdienerinnen werden im Alter nur eine Minimal-Rente bekommen. Erst nach fast 32 Jahren Arbeit hat eine durchschnittliche Verdienerin im Jahr 2030 eine Rente erarbeitet die das Niveau einer Grundsicherung beträgt.

Der Lohn für ein mühsames, ganzes Arbeitsleben sind dann knapp 700 Euro.
Wer weniger verdient muss doppelt so lange arbeiten.
Warum arbeiten so viele Menschen auf die Rente hin, wenn es ihnen dann finanziell schlechter geht als vorher?
Bei den meisten Frauen reicht es schon während des Arbeitslebens nicht für die Erfüllung ihrer Träume und danach erst recht nicht!

Wenn Frau jung ist hat sie noch Träume ….! Die Welt liegt ihr zu Füßen, alles ist möglich … wenn sie will. Man strotzt im Idealfall vor Kraft und Gesundheit. die Zeit der grenzenlosen Möglichkeiten hat begonnen.

Viele Faktoren sind notwendig, um dauerhaft ein gesundes und glückliches Leben zu leben. Leider schöpfen viele Ihre Möglichkeiten nicht frühzeitig aus. Wer rechtzeitig die Weichen auf Gesundheit, Fitness, Vitalität und Freiheit stellt kann ein Leben lang davon profitieren und sein Leben auch in der Rentenzeit und im hohen Alter wirklich genießen.

Sie braucht sich keine Sorgen um das Alt werden zu machen, chronische Krankheiten sind für sie ein Fremdwort, Altersarmut schwebt nicht ein Leben lang wie ein Damoklesschwert über ihrem Haupte … und es gibt immer soviel neues und Phantastisches zu entdecken, neue Menschen, neue Länder, neue Sprachen, neue Möglichkeiten der Selbstentfaltung und Kreativität.

Mit einem 40 Stunden Job und Minimaleinkommen wird es schon schwieriger den Traum vom freien und unbegrenzten Leben voller Möglichkeiten bis in hohe Alter zu verwirklichen. Da heißt es dann irgendwann nicht mehr erleben, entdecken, genießen sondern schlicht und einfach anpassen, sich begnügen und überleben.

Jede Frau hat ihre Wahl selbst zu treffen, denn Sie trifft die Entscheidung wie, wo, womit, mit wem und wovon sie leben möchte. Aus den vielen Angeboten und Modellen wählt sich jede ihr eigenes Lebensmodell aus.

Ich verkaufe nichts und biete auch keine Versicherungen an. Ich möchte Ihnen nur helfen Ihr persönliches Potential zu entfalten, damit Sie ihre Ziele erreichen können, ihren Traum von Gesundheit, Glück und Freiheit leben können.

Lassen Sie sich Ihre Träume nicht stehlen … gehen Sie Ihren eigenen Weg!

Was gehört eigentlich alles zu einem gesunden und glücklichen Leben dazu? Sicherlich mehr als nur Essen, Trinken und Sport. Wenn Sie zu denjenigen gehören, die sich „nur“ um die Gesundheit kümmern kann es bedeuten dass Sie zwar topfit in die Rente gehen, aber dann auf Sozialhilfeniveau zu leben haben.  Kann das Ihr Ziel sein? Den Tag topfit vor dem Fernseher verbringen bis zum letzten Atemzug, ist das eine Altersperspektive?

Oder dann doch lieber durch die Welt reisen, neue Menschen kennen lernen, neue Hobbies und Sportarten entdecken und vieles mehr.

Es kommt in der Zukunft eine Armada von Problemen auf viele Frauen zu, aufgrund:

  • … von Nährstoffmängeln in der Ernährung,
  • … von zu vielen Giften in der Umwelt,
  • … von einem Bewegungsmangel, den fast alle haben
  • … von der Unfähigkeit Stress abzubauen, da nur wenige täglich Meditation oder Entspannungstechniken einsetzen
  • … von der sozialen Vereinsamung
  • … von einem finanziellen Engpass bzw. einer finanziellen Angst, der viele Menschen bereits heute, aber auch im Rentenalter ausgesetzt sind.

Ich hoffe Sie gehören nicht dazu, bzw. werden nicht zu denjenigen gehören, die von der Armada überrollt werden.

Bei all diesen Punkten können wir gemeinsam und mit dem was ich Ihnen zeigen kann überall in der Lösungsstrategie sein.

Wenn es Sie interessiert in eine „goldene und gesunde Zukunft“ zu gehen dann sind Sie JETZT aktiv.

Sie haben bis hierher gelesen. Ich gehe davon aus, dass das Gelesene Sie interessiert und anspricht. Darum lade ich Sie ein @fitvitalplus auf Facebook oder Instagramm zu besuchen.  Lassen Sie sich inspirieren und helfen, wenn Sie ihr Leben verändern möchten.   Geben Sie sich einen Ruck. Kommen Sie raus aus der NEIN-Falle und dem „Das geht, oder gibt es nicht“-Denken. Sagen Sie doch mal begeistert JA und ergreifen diese Chance. Nur so können sich neue Türen, Gelegenheiten und Möglichkeiten für einen positiven Wandel öffnen.
Viele Grüße
Sophia

 

 

 

4 Comments on Buckeln für die Rente? Eine Lösung für Frauen bietet sich hier an

  1. Die Altersarmut wird uns in den kommenden Jahren mit einer großen Wucht überrollen. Kopf in den Sand stecken hilft da nicht. Hier gilt, wer sich auf andere verlässt, ist verlassen. Erziehungszeiten, Pflegezeiten, aber auch schlechtere Bezahlung für Frauen führen zu einer enormen Rentenlücke. Jede Frau sollte sich mit dem Thema beschäftigen und Möglichkeiten nutzen um frei und unabhängig zu sein bzw. werden. Danke das Du mir die Augen geöffnet hast und ich mit dabei sein kann. Tamara

  2. Wenn Du nicht bist zur Rente schufften willst, dann solltest du jetzt was tun. Das Konzept hat mir geholfen und mir gezeigt wie ich relativ einfach ein passives Einkommen generieren kann. Sehr viel Input. Klare Empfehlung!
    Stephan

  3. Die Rente, zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Für Tausende Menschen ist das bereits bittere Realität. Der wohl verdiente Ruhestand nach einem langen Erwerbsleben ist für viele Rentner nichts weiter als Wunschdenken. Immer mehr Senioren werden nebst der Rente weiter buckeln müssen, wenn sie auf leere Versprechungen offizieller Seiten vertrauen.
    Gut dran ist wer sich ein zweites, drittes Standbein angeschafft hat und so unabhängig von Rente oder Rentenerhöhungen ist. Paul-Hermann

  4. Selbst Durchschnittsverdiener müssen in den kommenden Jahren damit rechnen, im Ruhestand nicht einmal eine Rente auf Niveau der Grundsicherung zu bekommen. Das sind zurzeit 690 Euro im Monat – inklusive Mietzuschuss und Heizkosten vor Steuern und Sozialbeiträgen. Also aller höchste Eisenbahn jetzt selbst für Alternativen zu sorgen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert